artwebse - Aus Liebe zur Malerei
 
 
 

Home
 
Info
 
Ölmalerei
Seite1
Seite2
Seite3
Seite4

Aquarell
 
 
 
 
Gästebuch
 
 Termine
 
 Auftrags- arbeiten
 
 Kurse
 
Beiträge Artikel
Kontakt AGB Impressum Links Banner



Ölbild nach Franz Mark

Erfahrungen eines Kursteilnehmers


Zunächst vielleicht etwas zu meiner Person: ich bin 13 Jahre alt und bevor ich an dem Malkurs teilgenommen habe, hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Ölfarben. Nachdem eine Freundin von mir, mir erzählt hatte, dass sie an einem Malkurs teilnehmen wolle, fand ich selbst auch gefallen an dieser Idee und fragte nach einem Platz in einem der Kurse für Kinder. Glücklicherweise konnte ich schon kurze Zeit später bei einem fünfteiligen Ölmalkurs einsteigen. Bei dem ersten Treffen bekamen wir eine Einführung für das mischen von Farben und das anwenden von Terpentin, das richtige bedienen der Pinsel und das grundieren der Leimwände. Dann fingen wir an uns einfache Motive auszusuchen und diese mit Bleistift vorzuzeichnen. In den darauf folgenden Wochen begannen wir bereits unsere Zeichnungen mit Öl auszumalen. Zwar waren die ersten Bilder die ich gezeichnet hatte noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, nach einiger Übung jedoch war ich vollkommen zufrieden mit meinen Werken und zeigte diese meinen Eltern. Das besondere an diesem Kurs war, dass die Ölfarben, die wir benutzten, viel leuchtender waren, als Wasserfarben mit denen wir in der Schule malen und so haben die Bilder, die nun überall in unserem Haus hängen eine ganz besondere Farbkraft. Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ein solcher Malkurs durchaus eine tolle Erfahrung gegenüber der Farben ist und möchte jedem, der Freude am Malen hat, empfehlen selbst an einem Kurs teilzunehmen.

Beitrag von
Franziska S.

15. Januar 2006.

          . WWW.77.AM          


[nach oben]

zurück







© www.artwebse.de